MS SQL FAQ.de

Überblick

Wie die meisten Microsoft Server Produkte hat der MS SQL Server 2000 hat bei der Installation einen entscheidenden Vorteil gegenüber seinen meisten Mitbewerbern: Er ist installiert sich quasi von selbst und ist sofort einsatzbereit (Aktuelles Service Pack nicht vergessen!). Natürlich ist das nicht immer die ganze Wahrheit und es kann je nach der Komplexität der vorhandenen Umgebung und der Anforderungen zu Problemen während der Installation kommen.

Voraussetzungen für die Installation
Zuerst einmal sollten Sie einen Blick auf die Hard- und Software Anforderungen für die Installation eines MS SQL Servers werfen.

Einfache Installation
Hier ein Beispiel für eine sehr einfache Installation eines MS SQL Servers. In vielen Projekten reicht aber bereits eine solche Installation völlig aus!

Fehlersuche während der Installation
Sofern es bei der Installation doch zu Problemen kommen sollte, gibt es eine Reihe von Möglichkeiten den Fehler auf die Spur zu kommen.